Ganzheitliche & Spirituelle Lebensberatung / Psychologische Beratung

für Partnerschafts- und Lebensfragen


Entdecke die eigene Schöpferkraft in Dir -                   

mit Hilfe zur Selbsthilfe aus eigener Kraft ...

  

Vielleicht fühlst Du Dich manchmal leer, kraftlos, überfordert und funktionierst einfach nur noch? 

Eventuell ist es auch ein bestimmtes Problem, bei dem Du im Moment nicht weiter kommst?

Es kann auch sein, dass Du immer wieder auf die gleichen Probleme stößt und Dich fragst: warum passiert mir das ständig?

Oder Du hast das Gefühl, es bleibt keine Zeit mehr für Dich?

Vielleicht ist es auch mit der Zeit so, dass sich viele kleine Probleme zu einem großen Berg angehäuft haben - Du stehst davor und siehst keine Möglichkeit wie Du ihn wieder abtragen kannst?

Es kriselt in der Partnerschaft und Du bist momentan nicht glücklich und zufrieden damit?

 

Es gibt viele Situationen und Emotionen, die einem das Gefühl der Machtlosigkeit, Ohnmacht oder Hilflosigkeit geben – dann ist es Zeit, Deinen Seelen-Kompass neu auszurichten, um Deine Orientierung wieder zu finden und/oder die Richtung zu wechseln - ob alleine oder als Paar.

 

Der erste Schritt ist Deine Entscheidung etwas verändern zu wollen. Und wenn Du bereit bist, Dich für Dein Inneres Erleben zu öffnen, begleite und unterstütze ich Dich gerne auf Deinem Weg … Deiner Reise zu Dir selbst.

 

Auch, wenn ich Dich  bei vielfältigen Problemen und Krisen unterstützen kann, liegt meine Stärke doch in der Selbstfindung / Paarfindung sowie im Umgang mit Krankheiten, Erschöpfung, körperlichen Symptomen und Schmerz, denn dies habe ich selbst erfahren und kann es daher absolut authentisch nachvollziehen und empathisch auf Dich eingehen. 

 

 

 

Ich möchte Hilfe zur Selbsthilfe leisten –

mit einer ganzheitlichen & spirituellen Lebensberatung.

 

 

 

Was bedeutet ganzheitlich?

 

Ich möchte Dich als Ganzes betrachten. Ich beziehe durch unser Gespräch körperliche Symptome, geistige Einstellung und seelische Verfassung in meine Wahrnehmung von Dir mit ein. Aufgrund einer ganzheitlichen Betrachtungsweise lässt sich die Ursache viel besser aufspüren und auch die (Er)Lösung kann vielfältiger erfolgen.

 

 

 

Was bedeutet spirituell (für mich)?

 

Ich verstehe Spiritualität als „Reise ins Ich“ – in Kontakt mit sich selbst zu sein. Es bedeutet, den Blick nach innen zu richten und sich für sein Inneres Erleben zu öffnen – zu fühlen, zu glauben … an sich zu glauben … die eigene Schöpferkraft in sich zu spüren, sein Potential zu entfalten und zu leben. 

 

Ich verstehe mich als Impulsgeberin und möchte Dir durch Bewusstseinstraining helfen zur Selbsterkenntnis … denn wenn Du verstehst, wer Du bist und was Dich ausmacht, was Deine Stärken und Schwächen sind, kannst Du Dich so annehmen und akzeptieren wie Du bist.

 

Dann hast Du die Möglichkeit zur Veränderung / zum Wandel. Und dies führt zu innerer Zufriedenheit.

 

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu spüren – die Zugangskanäle sind jedoch bei jedem Menschen so individuell wie er selbst.

 

Mir haben Gespräche, Meditation, Entspannung, sowie Energiearbeit (Reiki) den Zugang zu mir ermöglicht.

 

Im Rahmen der Lebensberatung / Paarberatung wird das Gespräch im Vordergrund stehen.

Ich arbeite u. a. mit folgenden Methoden, um z. B. alte Glaubens- und Verhaltensmuster aufzulösen:

 

• Bewusstseinstraining

• Arbeit mit dem inneren Kind

• Schattenarbeit

• Vergebungsarbeit

Releasing

• NLP-Techniken

• lösungsorientierte Kurzzeitberatung

 

Außerdem biete ich Dir die Möglichkeit verschiedene Entspannungstechniken kennen zu lernen bzw. anzuwenden.

Meditation ist ein sehr gutes Hilfsmittel, um die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken.

Ebenso kann eine energetische Behandlung mit Reiki sinnvoll sein, um Blockaden zu lösen.

 

Mithilfe dieser „Werkzeuge“  sowie individueller Empathie möchte ich Dir gerne helfen Deinen ganz eigenen Zugang zu finden, der Dich auf Deinen Weg bringt und Dir mehr Klarheit gibt welcher Schritt als nächstes ansteht.

 

 

 

 

 

 

 

Richte Dich neu aus …

geh Deinen Weg … 

mit Deinem Seelen-Kompass.


Eine Beratung oder energetische Behandlung durch mich ersetzt keinesfalls die Diagnose und therapeutische Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers, sie kann jedoch den Heilungsprozess deutlich beschleunigen und fördern.


Heike Engel - Lebensberatung - psychologische Beratung -

im Raum Koblenz * Dachsenhausen *