Veränderung

 

 

Du wünschst Dir Veränderung

Alles soll einfacher und stressfreier werden? 

Du willst einfach nur glücklich sein

 

Ich lade Dich ein, Dir folgende Fragen zu beantworten:

 


Bist Du bereit etwas für Dein Glücklich-Sein zu tun?

Oder hoffst Du darauf, dass es einfach geschieht oder jemand anderes dafür sorgt, dass es Dir besser geht?

Bist Du bereit Dir Zeit für Dich zu nehmen und für Dich zu sorgen?

Oder überlässt Du es anderen über Deine Zeit zu entscheiden und Dich um andere zu sorgen?

Was bedeutet Glücklich-Sein für Dich?

...

Was es für mich ist:

Glücklich-Sein bedeutet für mich ...

im Frieden mit mir selbst und allem zu sein ... mich selbst und andere und die Dinge so anzunehmen, wie sie nun mal sind - egal, ob gut oder schlecht ... es ist wie es ist.

Glücklich-Sein bedeutet für mich ...

Zeit mit mir selbst zu verbringen, für mich zu sorgen, mich wert zu schätzen und mich selbst zu lieben - denn, wenn es mir gut geht, kann ich mein Glücklich-Sein auch mit anderen teilen und Lebensfreude / Herzensfreude spüren.

Glücklich-Sein fängt bei mir selbst an ...  

Veränderung fängt bei mir selbst an ...

Das habe ich für mich erkannt nachdem ich viele Jahre auf Veränderung gehofft habe ohne etwas dafür zu tun ... ich habe die Verantwortung für meine Entscheidungen nicht übernommen und nichts dafür getan - viel weniger noch: ich habe noch nicht einmal Entscheidungen getroffen für die ich hätte Verantwortung übernehmen können ... und war dann unglücklich darüber, dass mein Leben nicht so verläuft, wie ich es mir eigentlich vorstellte / wünschte und dass sich nichts in meinem Leben ändert. 

Ich habe nicht für mich gesorgt - nicht dafür gesorgt, dass es mir gut geht. Ich habe nicht auf mich geachtet. Ich habe es anderen überlassen über mich zu entscheiden. Ich habe funktioniert, wie andere es von  mir erwarteten.

Wen wundert es also, dass ich darüber unglücklich war?

Dann traf ich die Entscheidung selbst etwas verändern zu wollen - und stellte mir selbst ebenfalls die oben genannten Fragen. Auf der Suche nach den Antworten hierauf habe ich angefangen einiges auszuprobieren, um festzustellen, was denn genau zu mir passt / wer ich bin / was ich mag / was mir gut tut / was mein Herz höher schlagen lässt / was meine Leidenschaft weckt / was mich nährt / was mich erfüllt - genauso aber auch was nicht zu mir passt / wer ich nicht bin / was ich nicht mag / was mir nicht gut tut / was mein Herz nicht höher schlagen lässt, sondern mich runter zieht / was nicht meine Leidenschaft weckt, sondern mich langweilt / was mich nicht nährt, sondern mir Energie entzieht / was mich nicht erfüllt, sondern nur nimmt ... da gab es so viel Neues zu entdecken ... endlich habe ich mich wieder richtig wahrgenommen und gespürt ... ich lebe! Mit so viel mehr Lebensfreude / Herzensfreude als je zuvor ... mein Weg zu mir selbst führte mich durch Achtsamkeit, Stille / Meditation, Ruhe & Entspannung und letztlich zu Reiki ... all dies führte zu meiner Fülle von Liebe und ich bin unendlich dankbar für alle Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe und weiterhin machen werde - auch wenn manche davon sehr schmerzhaft waren.

Eine Herzenserfüllung ist es meine Erfahrungen weiter geben zu können in meinen Workshops zu Achtsamkeit, Entspannungs-Kursen, Beratungsgesprächen oder Reiki-Behandlungen ... wenn Du Dich angesprochen fühlst und eine Veränderung angehen möchtest, unterstütze ich Dich gerne dabei und wir schauen gemeinsam nach einer Möglichkeit.

Alles Liebe

Eure Heike   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0